|
|
Bussignal über mehrere Modell ebenen |
|
M.k |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2012, 12:55
Titel: Bussignal über mehrere Modell ebenen
|
|
Hallo,
ich habe das Problem das ich ein ziemlich komplexes simulink modell mit mehreren Child modellen besitze, nun würde ich gerne innerhalb der Child modelle gern ein Bus Signal erzeugen und nur dieses über output und input blöcke an andere childmodelle übergeben. Dabei bekomme ich jedoch immer die Fehler meldung." A bus data type should be specified for the block'......' since a bus is entering its input port." Da hab ich die frage ob es überhaupt möglich ist 2 Modelle nur über das Bus signal zu verbinden? innerhalb eines modells ist es ja kein problem 2 Subsysteme miteinander zu verbinden. Wär schön wenn mir jm was dazu sagen oder helfen könnte.
|
|
|
|
|
m.k |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2012, 13:20
Titel:
|
|
also als kleine info noch. Ich versuche gereade ein größeres Modell zu modularisieren, was mir auch gelunken is nur mit in und output blöcken sowie memory blöcken um einen algebraic loop zu vermeiden. Leider wird so das gesamt modell also das eltern modell sehr unübersichtlich. Sodass es sinnvoll ist es mitilfe von Bussystemen zu versuchen eine bessere struktur und leichtere erweiterbarkeit zu erreichen um z.b neue blöcke leichter und schneller einbinden zu können. auch ein außenstehender sollte sich so schnell einarbeiten können.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|