|
|
Button klicken simulieren |
|
Sebi84 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.02.2008, 22:24
Titel: Button klicken simulieren
|
|
Hallo,
Ich habe mehrere Buttons, bei deren Klick eine Funktion aufgerufen wird. Nun möchte ich, dass durch eine andere Funktion diese Buttonklicks quasi simuliert werden. Ich benötige für meine Funktion jedoch die handles des jeweils geklickente Buttons.
Wie kann ich mit einer Simulationsfunktion einen handle eines Buttons bekommen, obwohl dieser nicht geklickt wurde. Gibt es sowas wie get(pb_button, 'Handle') oder etwas ähnliches??
Danke für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.02.2008, 22:53
Titel:
|
|
ist zwar dirty was du machst, aber gut...
wenn du dem Button einen "Tag" verpasst hast (zB. 'button1'), kannst du den Handle des Buttons mit FINDOBJ oder FINDALL bestimmen:
zB.
>> h = findobj(hfig,'Tag','button1')
"hfig" ist der Handle von dem Hauptfigure.
MfG
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.02.2008, 17:14
Titel:
|
|
Hallo,
falls das GUI mit GUIDE erstellt wurde, kannst Du es mit Rückgabeparameter aufrufen (und Dir dann mit guidata die ganze Handles-Struktur zurückgeben lassen):
Ciao,
Titus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|