|
DerLola |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2014, 12:28
Titel: Button soll Liste füllen
|
|
|
|
|
Hi,
irgendwie komme ich hier nicht weiter. Ich habe mir mit GUIDE eine GUI erstellt. Diese beinhaltet eine Listbox, 3 Auswähler 2 Buttons und einen Graphen.
Einer der Buttons soll aus verschiedenen Arrays und Strings die bereits existieren diese Daten an die Listbox und die Auswähler weitergeben.
Anschließen dann auswählen -> auf plotten klicken und der Plot wird gezeichnet.
Ich habe vermutlich callback und handle nicht verstanden, aber die englischsprachigen Beispiele die ich finde bringen mich einfach nicht weiter.
Warum passiert bei:
nichts? für das füllen der listen hatte ich an
Zitat: |
set(handles.chgraph,'String','Testauswahl') |
gedacht. Das habe ich irgendwo gefunden, weiß jetzt nur nicht mehr wo.
Aber der Buttonklick funktioniert einfach nicht...
Kann mir jemadn weiterhelfen? Vielleicht ja auch einfach mit einer passenden Literatur zum wirklich simplen:
Button klicken
Liste füllen
getListeninhalt
->Plot
Vielen Dank schonmal.
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2014, 22:13
Titel: Re: Button soll Liste füllen
|
|
Hallo DerLola,
Was sind "Auswähler"?
Zitat: |
Einer der Buttons soll aus verschiedenen Arrays und Strings die bereits existieren diese Daten an die Listbox und die Auswähler weitergeben.
Anschließen dann auswählen -> auf plotten klicken und der Plot wird gezeichnet. |
Für Dich ist das sicherlich klar. Aber als Leser fällt es mir schwer Dir hier zu folgen.
Was erwartest Du denn bei dem gezeigten Code?
Die Variable "testvariable" wird auf 5 gesetzt. Aber ansonsten wird nicht anderes ausgeführt.
Bisher ist die Frage für mich also noch nicht verständlich.
Gruß, Jan
|
|
|
DerLola |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.09.2014, 17:29
Titel:
|
|
|
|
|
Sorry für meine schwammige Beschreibung, da war ich wohl schon etwas konfus im Kopf
Also ich habe eine große Datenbank mit mehreren Variablen. Um nun für den Plot wählen zu können, was und vor allem wie es geplottet wird, dachte ich an eine Liste, in der die Art des Diagramms ausgewählt wird, wie z.B "Spannung über Strom". Diese Liste soll also nur eine Auswahl zulassen und diese dann zurückgeben bei drücken des Buttons "Plot"
Nun zu den Auswählern, ich meine so Dropdown Menüs. Können meinetwegen auch Listen sein, das ist eigentlich egal.
In diese werden dann aus der Datenbank, die ich bereits habe, Die verfügbaren Größen der variablen eingelesen und können vom Nutzer ausgewählt werden.
Ich stelle mir das dann alle so vor, dass ich auswähle, welche Art von Plot ich möchte und danach quasi mit den 3 Dropdown Menüs auswähle, welche Datenreihen geplottet werden. z.B alle mit dem Strom 3A, oder dem Strom 4A.
Ich hoffe ich kann mich verständlich machen...
Ich habe halt eine recht große Datenbank, und zur Analyse meiner Messkurven möchte ich mehrere Plots darstellen können und immer wieder etwas anderes Analysieren. z.B welche Auswirkungen hat die Temperatur, daher Temperatur variieren, aber zB Strom konstant lassen.
Den plot Algorithmus habe ich eigentlich schon, aber der Aufruf ohne GUI ist recht umständlich.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|