|
|
Buttons einer Buttongroup auswahlabhängig deaktiviern |
|
teutopixx |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2011, 13:51
Titel: Buttons einer Buttongroup auswahlabhängig deaktiviern
|
|
Hallo,
ich habe in meinem GUI zwei Buttongroups.
Zum einen die Buttongroup 1 mit drei Buttons... Und eine Buttongroup 2 mit 2 Buttons. Startbedingung für beide Buttongroups ist, dass kein Button aktiviert, also angeklickt ist.
Problem ist nun, dass ich von Anfang an auch in der Buttongroup 2 jeweils immer einen Radiobutton anklicken kann. Diese Möglichkeit soll aber erst gegeben sein, wenn ich in der Buttongroup 1 den letzten Radiobutton angeklickt habe. Erst dann sollen die Buttons der zweiten Buttongroup anklickbar gemacht werden.
Ich bastele schon einige Zeit mit set(handles.radiobutton1, 'Enabled' , 'on') rum, was ich in die buttongroup_1_selectionChangeFcn für den letzten Button reinschreibe... Nur will das nicht ganz funktionieren.
Wer weiß einen Rat?
|
|
|
|
teutopixx |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2011, 08:59
Titel:
|
|
Hat niemand eine Idee, wie es funktionieren könnte, die zweite Buttongroup erst dann zu "aktivieren" wenn man bei der ersten einen ganz bestimmten Button angewählt hat?
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2011, 12:12
Titel:
|
|
Hallo
ich würde dazu SWITCH CASE in selectionChangeFcn einbauen.
Dann kannst den Tag von der Auslöser-Button abgreifen.
Und für jeden Button eigenen Fall definieren.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|