|
|
C-Code von Pulse Generator erzeugen |
|
MaHa |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2011, 18:17
Titel: C-Code von Pulse Generator erzeugen
|
|
Hallo,
ich möchte ein Simulink Modell mit einem Statfelow-Chart und einem Pulse Generator mittels Real-Time-Workshop in C-Code wandeln. Der Pulse Generator ist auf ein Eingangsevent des Charts geführt und dient dem Zeitgesteuerten Wechseln zweier Zustände.
Im Modell funktioniert dies auch wunderbar.
Wenn ich allerdings den Code erzeuge und auf die Hardware überspiele (Atmel AT89C51CC03), wechseln die Zustände nicht. Es sollte eine LED blinken, sie leuchtet aber nur. Was mache ich falsch? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
|
|
|
|
|
Coja |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2011, 12:30
Titel:
|
|
Hallo,
dafür sind etwas mehr Informationen nötig
Zwei Anmerkungen:
1. Ist das generierte Modell mit Zeiten versehen (also Steps oder Ähnlichen)? Es sollte alles auf die Taktrate bezogen sein.
2. Beachte die Trägheit des "Auges", also wenn du die LED blinken sehen willst, dann wähle beispielsweise eine Frequenz von 0,5-10Hz.
Viele Grüße
Coja
|
|
|
MaHa |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2011, 15:20
Titel:
|
|
Im Modell werden sonst keinerlei Zeitabfragen gemacht. Nur der Pulse Generator, der mit einem Eingangsevent des Charts verbunden ist.
Muss ich den Pulse Generator auf die Taktfrequenz des Mikrocontrollers (24 MHz), oder den internen Maschinenzyklus (1M = 500ns) einstellen?
Gruss Markus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|