|
|
C2000 Embedded Coder ePWM AD-Wandler Zugriffszeit |
|
jambaleija |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.02.2016, 21:47
Titel: C2000 Embedded Coder ePWM AD-Wandler Zugriffszeit
|
|
|
|
|
Hi,
ich versuche mit Simulink und Embedded Coder eine Funktion auf einem C2000 Microkontroller zu erstellen. Dazu habe folgende allgemeine Einstiegsfrage.
Das ePWM Modul ist so parametriert, dass eine Periodendauer von 100kHz vorliegt und das ePWM Modul immer beim erreichen des Zählwertes=periodendauer das einlesen eines Wertes über einen AD-Wandler triggert, welcher bei erfolgter Abtastung einen Interrupt auslöst. Beim ausführen des Interrupts wird ein neuer Wert für das Tastverhältnis (Duty Cycle) festgelegt.
Wie oft sollte sich dann das Tastverhältnis ändern?
Meine Erwartung: Das Tastverhältnis sollte sich mit 1/100kHz ändern, schließtlich wird in diesen Zeitabständen auch das einlesen des Analogwertes und damit verbunden der Interrupt aktiviert, was das setzen einen neuen Tastverhältnis auslöst.
Meine Messung an einem einfachen Versuchaufbau bestätigen jedoch diese Annahme nicht. Ist meine Erwartung falsch oder muss ein Fehler in meinem Programmcode vorliegen.
Gerne stelle ich auch mein kleines Simulationsmodell zur Verfügung falls sich jemand bereit erklären sollte dieses auf Fehler zu korrigieren.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|