Hallo ich benutze GUIDE um etwas schneller voran zu kommen. Allerdings habe ich nun folgendes Problem, ich bekomme einfach nicht die Callbackfunktion aufgerufen! Woran liegt das?
Code:
function pushbutton1_Callback(hObject, eventdata, handles) set(pushbutton1,'Callback',{@cPb1, 22});
function cPb1(hObject,eventdata,data) %die Variablen in der KLammer immer verwenden
k=data;
k_neu = num2str(k);
set(handles.static_text_test,'String',k_neu);
Die Funktion "openport" erzeugt Output, denn Du nicht abrufst. Und wenn die Funktion "openport" im selben .m file wie pb_connectrs232_Callback steht, benötigst Du auch kein @.
Wenn das nicht funktioniert, würde ich noch die runden Klammern bei
Danke es hat geklappt!!!
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage
Und zwar habe ich jetzt den Code soweit abgeändert, dass man sich über ein Pop-Up-Menü den COM-Port auswählen kann doch irgendwie klappt das mit der Übergabe der Werte nicht so richtig:
Code:
function pb_connectrs232_Callback(hObject, eventdata, handles)
openport; % Aufrufen der Funktion openport()
Wow Danke!
Klappt echt super! Vielen Dank!
Ich hoffe ich kann Dir (oder der Community) auch mal so gut helfen!
Vielen Dank! Ich meld mich bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage hier
Hallo, ich bin´s wieder
Jetzt würde ich gerne nachdem ich mich mit der seriellen Schnittstelle verbunden habe, über seperate Buttons Werte über die RS232 schicken bzw. empfangen. Bisher passiert dies alles in einem (Verbindung zu RS232, Empfangen, Senden). Weiter unten im Quelltext habe ich es auch schon versucht bekomme allerdings die Fehlermeldung das der Funktion das Objekt 'ser_obj' keine bekannte Variable sei. Wie kann ich ein Objekt einer Funktion einer anderen zugänglich machen? Über 'global'? Muss ich ein 'handle' übergeben?
Code:
function pb_connectrs232_Callback( hObject, eventdata, handles)
openport(handles); %Auf Knopfdruck die Fkt. openport öffnen (Übergabewert: handles)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.