naja, es ist nicht klar, wie das geplotted werden soll. Für den Plot müsstest du eine x- und eine y-Koordinate angeben. In filenames stehen aber vermutlich Strings. Ich toppe, du möchtest die filenames als Beschriftung an der x-Achse:
Vorab erstmal vielen Dank für den Vorschlag. Genau.
In filenames stehen Strings. (z.B.: 10200.txt).
Prinzipiell würde es so funktionieren wie du sagtest.
Hast du aber auch eine Idee wie ich allgemein cell arrays in double umwandeln kann?
Mein Problem ist nämlich das ich mit den filenames noch rechnen muss, dies aber aufgrund ihrer string bzw.: cell array struktur nicht möglich ist.
Beste Grüße und vielen Dank nochmal für den ersten Lösungsansatz.
man kann strings in numerische Werte umwandeln mit str2num. Dazu muss aber auch wirklich nur der Anteil mit Zahlen als String übergeben werden, ohne die Endung '.txt'. Wenn deine Dateien alle so aufgebaut sind, wie im Beispiel, reicht ein Aufruf von fileparts().
Beispiel:
Code:
filenames = {'10200.txt','10300.txt','10400.txt'};
nFiles = length(filenames);
filenames_num = zeros(1,nFiles);
for i = 1:nFiles
[~,fname] = fileparts(filenames{i})
filenames_num(i) = str2num(fname);
end
Versuche es jetzt noch nachzuvollziehen . Aber tausend Dank.
Beste Grüße
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.