|
|
|
Cell Array case insensitiv sortieren |
|
| TilmanK |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2012, 09:33
Titel: Cell Array case insensitiv sortieren
|
 |
Hallo,
ich habe ein Cell Array mit Strings, welches ich alphabetisch sortieren will. Das klappt soweit ganz ordentlich mit sortrows(), allerdings werden Großbuchstaben vor Kleinbuchstaben gesetzt. Ich suche aber eine Möglickeit die Strings zu sortieren, ohne dass Groß- und Kleinschreibung beachtet wird. Geht sowas? Ich bin auf meiner Suche bisher leider nicht fündig geworden.
Grüße
Tilman
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2012, 09:42
Titel:
|
 |
Hallo,
ich sehe keine direkte Möglichkeit.
Vorschlag: mit LOWER alles in Kleinbuchstaben umwandeln und dann sortieren. Wenn Groß- und Kleinschreibung letztlich erhalten bleiben soll, die Sortierreihenfolge zurückgeben und dann wieder auf das ursprüngliche Array anwenden.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|