|
Nick21312312 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2012, 11:23
Titel: cell array speichern
|
|
Hallo, ich habe ein cell array [1x22],bei dem in den jeweiligen spalten nochmals datenvektoren stehen
--> in den ersten beiden ein cell array mit strings gefüllt und die restlichen 20 spalten sind mit zahlen vom typ double gefüllt
Ich möchte nun diesen datensatz in einem Text file speichern.
dlmwrite fällt weg, da ich ja auch strings schreiben möchte und mit printf bekomme ich auch fehlermeldungen:
Error using fprintf
Function is not defined for 'cell' inputs.
ich hoffe jemand hat eine idee
mfG Nick
|
|
|
|
|
Nick21312312 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2012, 11:55
Titel: ...
|
|
das Problem liegt eigendlich nur darin, dass die ersten beiden Spalten cell arrays sind, in denen String Daten gespeichert sind.
die Matab hilfe gibt die methode zu printf in folgender form an
fprintf(fid, '%s %d %d %d\n', mycell{row,:}); somit würde das für all meine double array klappen, aber bei den strings wird der fehler ausgegeben, dass printf keine cells schreiben kann
mfg Nick
|
|
|
Nick21312312 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2012, 14:22
Titel:
|
|
Problem gelöst durch if abfragen....
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|