|
|
Cell Arrays mit Komma trennen |
|
Max_iO |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.04.2018, 09:57
Titel: Cell Arrays mit Komma trennen
|
 |
Hallo zusammen. Ich bin recht neu in der Matlab-umgebung, deswegen auch vielleicht diese einfache frage.
ich möchte in meinem cell array A = {'hi'; 'hallo'; {'hey' 'servus'}} (Bsp.) jede weitere beinhaltete cell in eine Zeile schreiben und mit Komma trennen, um es später in excel schreiben zu können.
sollte dann so später aussehen:
hi
hallo
hey, servus
...
mein ansatz habe ich über eine function versucht:
function str = join(c)
str = '';
for mdx = 1:numel(c)
str = [str c{mdx} ', '];
end
end
leider bekomme ich aber daraus folgendes:
hi
,
hallo
,
hey
servus
,
mir ist aber wichtig dass die eingeschachtelte cell später in einer Zeile steht.
Viele Grüße Max
|
|
|
|
|
Max_iO |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.04.2018, 10:25
Titel:
|
 |
sry kleiner nachtrag:
die cell A ist so aufgebaut, dass jeder inhalt in einer cell array verschachtelt ist also:
A = {{'hi'};{'hallo'};{'hey' 'servus'}};
Viele grüße Max
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|