|
|
[cftool oder vlt auch nich] Ausgabe einer Funktion möglich |
|
marie1234 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.11.2012, 13:59
Titel: [cftool oder vlt auch nich] Ausgabe einer Funktion möglich
|
|
Hallo,
ich möchte letztendlich einen Gegenstand darstellen, dessen (Oberflächen)Koordinaten später in Simulink gebraucht werden.
Zunächst bin ich bei 2D geblieben, und habe mit den Querschnitt des Gegenstands angefangen.
Dazu habe ich ein paar Punkte des Querschnitts qualitativ geplottet, bis sie mir passten, letztendlich die Daten dann ins curvefittingtool übergeben und über Interplotaion dann auch eine zufriedenstellende Darstellung bekommen.
(bzw. nur der untere Umriss, aber der ist auch der wichtige)
Nun weiß ich nicht, wie ich die "Funktion", benutzen kann.
Also, wenn das ganze mit einem Polynom funktioniert hätte, dann könnte ich doch das Polynom mit den entsprechenden Koeffizienten nehmen und mit eine schöne Vektorenmatrix basteln.
Aber wie mache ich das mit der Interpolation? Ich finde keine Angaben.
Hat jemand eine Idee? Oder Alternativen zu cft?
wär schön
: )
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|