WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

CFTOOL - variable Funktion verwenden

sAmdE
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.10.2010, 16:52     Titel: CFTOOL - variable Funktion verwenden
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

mein Problem beschäftigt sich mit dem CurfFittingTool aus Matlab.
Ich benutze das cftool um eine Kurve an gemessenen Daten anzupassen/fitten.
Bis jetzt war es vorwiegend so, dass ich eine feste Funktion habe, von welcher ich mithilfe des cftools mir die entsprechenden Koeffizienten der Funktion ausgeben lasse, sodass diese sich möglichst genau an meine Messwerte anpasst.
Die Funktion war folgende: F(x)=A/(1+B*X)^C lief bis jetzt auch alles Perfekt. Habe anschließend ein M-File generieren lassen und ein Programm drum rum geschrieben.
Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
Meine nächste Funktion, für die ich ein CurveFitting machen mag, sieht ähnlich aus, mit dem unterschied, dass ich z.B. über das GUI ein variables TextFeld erstelle und man hier für den Koeffizienten A den Wert angibt und das CFTOOL nun diesen Wert übernimmt und lediglich die anderen beiden (B und C) noch fittet. Bei meinen Versuchen übernimmt er den Wert für A nicht aus dem GUI sondern behandelt die "Variable" permanent wie einen zu fittenden Koeffizienten.
Bei Bedarf kann ich natürlich das was ich bis jetzt programmiert hab mal posten, möchte es jedoch jetzt erst einmal nicht zu unübersichtlich gestalten Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Andidas
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.08.2012, 10:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
das gleiche Problem habe ich auch und habe leider im Moment noch keine Lösung. Wäre super wenn da jemand helfen könnte
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.