Das funktioniert erstmal alles auch wie geplant, bis auf das "Messwerte.info.name"
das ist ein char mit einem Dateipfad drinnen ("C:/Ordner/..../Datei.dat")
so wie der Code jetzt da steht gibt er mir in der Box nur "Current file: C:" aus und danach nix mehr. Meine Lösung wäre sowas wie char2str() gewesen, was es natürlich nicht gibt
kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür parat? Das wäre toll!
In MATLAB gibt es keine Strings in dem Sinn, sondern nur Character Arrays.
Grüße,
Harald
Sen
Gast
Version: ---
Verfasst am: 05.10.2013, 11:18
Titel:
Hallo Harald,
danke für deine rasche Antwort!
wenn ich im Command Window "Messwerte.info.name" eingebe gibt er mir
ans =
C:\Users\...(den kompletten Pfad)\Datei.dat
aus.
ich benutze bei der erzeugung des gesamten neuen Fensters in dem sich meine Box befindet ebenso das label "Messwerte.info.name", um es in die Kopfzeile des Fensters zu schreiben. Das funktioniert und der Dateipfad steht im Kopf.
Ich dachte mir, dass es vielleicht was mit dem "\" im Dateinamen zu tun hat. Wirkt sich das u.U. irgendwie auf den String aus, den ich da zur Ausgabe in der Box erzeuge?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.