WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Charakteristischen Kennlinie von PC-generator

Aidin
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.10.2012, 12:39     Titel: Charakteristischen Kennlinie von PC-generator
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
Ich brauche eine Simulationsmethode die mir die Charakteristischen Kennlinien von Solarzellen wieder gibt. Ich muss erst mal sagen dass ich in Matlab/Simulink recht neu bin.

also jetzt zu meiner Frage:
Ich habe einige konkreten Formeln womit man angeblich diese kurve rechnen kann, Problem alles ist natürlich recht komplex und nur nummerisch lösbar. zum anderen habe ich noch eine zeitliche Abhängigkeit. da am Tag/Woche/Jahr die Sonnenstrahlung unterschiedlich ist.
Ich habe ein Dokument hochgeladen wo drin alle Formeln gegeben sind.
mein Problem besteht nun darin. wenn ich in Simulink das Modell aufbaue, bekomme ich bei durchlaufen des Modells keine ausgaben aber auch keinen Error. kann irgendwer mir weiter helfen?
Mein Modell sieht den In Dokument sehr Ähnlich aus. Nur dass ich bei Lambda(Sonnen Strahlung) eine bereits vorhandene Modell benutzt habe um die Sonnenstrahlung in Abhängigkeit von Zeit und Jahr bekomme. Ich lade die Kurve dazu noch hoch.

Ich habe alle wichtigen Sachen als Kommentar bei den DL reingeschrieben.

Simulation Modell.pdf
 Beschreibung:
Hier befindet sich meine Simulation Modell. Alle Linien die nicht verbunden sind, sind für mein Problem irrelevant. ich habe die rausgeholt damit man sich nicht irritieren lässt. die Angaben zur Berechnung von G sind zu 99,99% korrekt weil für andere

Download
 Dateiname:  Simulation Modell.pdf
 Dateigröße:  45.66 KB
 Heruntergeladen:  817 mal
Paiper NR 7.pdf
 Beschreibung:
Natürlich sind meine Konstanten unterschiedlich gewählt aber sollte eigentlich hier keine große Rolle spielen.

Download
 Dateiname:  Paiper NR 7.pdf
 Dateigröße:  212.37 KB
 Heruntergeladen:  37100 mal
MATLAB.pdf
 Beschreibung:
Die Kurve, G = Lamda=(Sonenstrahlung)

Download
 Dateiname:  MATLAB.pdf
 Dateigröße:  17.82 KB
 Heruntergeladen:  550 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.