|
|
Checkbox automatisch hinzufügen je nach Anzahl von Elemente |
|
Philippo |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2010, 10:09
Titel: Checkbox automatisch hinzufügen je nach Anzahl von Elemente
|
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
ich schreibe momenatn eine Arbeit und stoße auf folgendes Problem auf:
ich habe in einem Listbox Elemente von 1 bis n.
Gibt es eine Möglichkeit automatisch Check Box je nach Anzahl von Elementen einzufügen sodass, nur die ausgewählten Elementen gespeichert werden?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Philippoe
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2010, 10:19
Titel:
|
|
Hallo,
vielleicht ist besser UITABLE zu nutzen statt CHECKBOX und LISTBOX
Die UITABLE kann auch checkbox enthalten. Das wäre viel einfacher statt mit UICONTROL dynamisch grafische Objekte zu erzeugen.
|
|
|
josekamara |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2010, 10:21
Titel:
|
|
Ich würde die Checkbox schon am Anfang definieren und als invisible einstellen. Sobald das Element selktiert wird, können dann die zugehörigen Checkboxs gezeigt werden.
|
Zenon |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2010, 10:27
Titel:
|
|
Hallo,
habe das in den letzten Wochen schon öfter geschrieben.
Wenn es nur darum geht etwas auszuwählen (für die Anzeige zum Drucken o.ä.) und die Anzahl der Elemente Variabel ist, ist die einfachste und sicherste Lösung die Arbeit mit zwei Listboxen.
In Listbox eins wird ein ELement ausgewählt und dadurch in Listbox zwei gesetzt usw. Irgendwann sind dann alle gewünschten Elemente in Listbox zwei. Zum löschen der Elemente kann man bspw. einfach das Element in Listbox 2 anklicken und es geht zurück in die Listbox 1.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|