|
|
Checkbox callback streikt |
|
HHPatrick |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2013, 11:16
Titel: Checkbox callback streikt
|
|
Moin,
ich verzweifel gerade an einem Checkbox Callback den ich in anderen GUIs schon hundert mal programmiert habe, nur jetzt krieg ich immer wieder folgende Fehlermeldung:
Der Callback meiner Checkbox sieht wie folgt aus:
Übersehe ich da einfach etwas oder weiß jemand woran es liegt?
Schöne Grüße
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2013, 12:44
Titel:
|
|
Hallo,
meine Vermutung ist, dass handles.checkbox3 irgendwo anders in deinem Code überschrieben wird - dass also das, was du momentan mit handles.checkbox3x machst, irgendwo mit handles.checkbox3 machst.
Schau dir das mal im Debugger an, da steht wahrscheinlich bei handles.checkbox3 auf einmal 0.
Grüße,
Harald
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2013, 18:07
Titel: Re: Checkbox callback streikt
|
|
Hallo HHPatrick,
Eine Nebenbemerkung:
Was genau möchtest Du so testen:
Die Verwendung eines Strings, also eines CHAR-Vektors, als Argument für IF ist nicht wirklich sauber. Implizit wird ausgeführt:
Klar, es ist nicht einfach einen CHAR(0) in ein Edit-Feld einzufügen. Aber wenn Du nur prüfen möchtest, ob der String leer is, ist ISEMPTY deutlich klarer.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|