nun wollte ich fragen ob es möglich ist diesen text zu speichern, sodass wenn ich matlab schließe und es wieder neu öffne der text weiterhin vorhanden ist.
du kannst höchstens vor dem Schließen der GUI die Einträge auslesen und sie beim Starten der GUI wieder passend setzen. Das musst du aber für jedes Element der GZU machen.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
wenn ich das richtig verstehe meinst du, dass ich in die CloseRequestFcn die Werte einlesen soll und sie dann in einer CreateFcn wieder ausgeben soll ?
Wenn ich es richtig verstanden habe könntest du mir ein beispiel schreiben das ich möglicherweise anwenden kann oder benötigst du mehr informationen.
ok ich hab rausgefunden wie ich mit der DeleteFcn die Strings speicher und mithilfe eines Load knopfes die Strings wieder aufrufe.
Aber mir wurde gerade gesagt, dass die Strings automatisch entstehen sollen (also ohne die betätigung des Load knopfes).
Wie kann ich das verwirklichen weil beim 1. mal starten gibt es ja kein savefile ...
hier mal der code damit man mein problem möglicherweiße besser versteht
Code:
% --- Executes during object deletion, before destroying properties. function figure1_DeleteFcn(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to figure1 (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
fields4save = {'checkbox1','checkbox2','checkbox3','checkbox4','checkbox5','checkbox6','checkbox7','checkbox8','checkbox9','checkbox10','checkbox11','checkbox12','checkbox13','checkbox14','checkbox15','checkbox16','checkbox17','checkbox18','checkbox19','checkbox20','checkbox21','checkboxlang1','checkboxlang2','checkboxlang3','checkboxlang4','checkboxlang5','checkboxlang6','checkboxlang7','checkboxlang8','checkboxlang9','checkboxlang10','checkboxlang11','checkboxlang12','checkboxlang13','checkboxlang14','checkboxlang15','checkboxlang16','checkboxlang17','checkboxlang18','checkboxlang19','checkboxlang20','checkboxlang21'};
for k=1:length(fields4save)
savevalue.(fields4save{k}) = get(handles.(fields4save{k}), 'string');
% --- Executes on button press in pushbutton_load. function pushbutton_load_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to pushbutton_load (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
ifisfield(X, 'savevalue')
savevalue = X.savevalue;
for k=1:length(fields4read) ifisfield(handles, fields4read{k}) set(handles.(fields4read{k}), 'string', savevalue.(fields4read{k})) end end end
statt in den Callback des Push Buttons kannst du das in die Opening Fcn schreiben und mit exist überprüfen, ob die Datei mit den abgespeicherten Informationen existiert.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.