Verfasst am: 23.03.2011, 10:21
Titel: Checkbox soll bei aktivierung sofort inputdlg aufrufen
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein gui ohne guide gebaut wo mehrere Checkboxen dring vorkommen und deren auswahl über ein OK button übergeben wird.
Jetzt würde ich gerne, sobald eine Checkbox auf ok gesetzt wird ein inputdlg aufrufen, um ein paar Werte aufzunehmen. Also nicht erst über get(handles.xx,'value') da ich die Checkboxen über eine Schleife erstellen lasse.
Ich stehe aber vor dem Problem wie ich das anstellen soll.
Bin für jeden Tipp dankbar
wenn ich die inputdlg in den callback schreibe, stehe ich vor folgendem Problem: Da ich mehrere Checkboxen durch eine Schleife erstellen lasse, weiss ich nicht genau wie ich auf die einzelnen Callbackszugreifen kann
Code:
for i=1:x
handles(i).Ableitung=uicontrol(Abfragefenster,'Style','Check','String','Ableitung','Position',[x_c y_c x_d y_d],'HorizontalAlignment','left','Callback',@Ableitung_callback)
Wenn ich es wie oben mache, habe ich ja nicht für jede Checkbox ein callback. Ich musste also doch den Zähler (i) in mein Callback(z.B. Ableitung(i)_callback, oder so) packen... und hier komm ich nicht weiter
hf = figure;
for i = 1:4
handles(i) =uicontrol(hf,'Style','Check','String','Ableitung','Units','normalized',...
'Position',[0.5(0.7-i/20)0.20.05],'HorizontalAlignment','left','Callback',{@Ableitung_callback,hf});
end setappdata(hf,'handles',handles);
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.