|
|
Chirp Z (CZT) im vergleich zur FFT |
|
maier-tobias |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2014, 08:29
Titel: Chirp Z (CZT) im vergleich zur FFT
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine allgemeine Frage! Ich habe mir die FFT und die ChirpZ (CZT) im Matlab berechnen lassen und hier in meinem Falle auf eine normierte Länge auftragen lassen. Mein Problem besteht jetzt darin das ich mir die Frage stelle, warum in der ChirpZ Rippel/ Wellen auftretten.
Die ChirpZ ist fast gleich wie die FFT, bis auf das das ich nochzusätzlich Datenpunkte in die Czt eingegeben habe (m). Dies ist in Matlab möglich und hierdurch habe ich mir auch eine Verbesserung der FFT-Auflösung erhofft.
Im angehängten Bild ist im oberen Bildteil die FFT und im Unteren die CZT (ChirpZ). Die Längennormierung trägt nur einen definierten Vorderteil auf!
Mein Frage ist zusammengefasst: Woher stammen die Rippel / Wellen in der CZT! Und wie kann man die Tiefpunkte der Rippel deuten? Sind diese mit den Punkten der FFt verknüpft?
Vielen Dank für jeden Beitrag!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
FFT_CZT.fig |
Dateigröße: |
489.72 KB |
Heruntergeladen: |
596 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|