%Sortieren der Punkte in einen Bohrerquerschnitt
for i=2:length(punkte(:,1));
for j=1:length(punkte_temp(:,1));
abstand(j)=sqrt((punkte_temp(j,1)-bezugspunkt(1))^2+(punkte_temp(j,2)-bezugspunkt(2))^2);
end ifmin(abstand)>0.0005 break end
stelle=find(abstand==min(abstand),1);
punkte_sort(i,: )=punkte_temp(stelle,: );
bezugspunkt=punkte_temp(stelle,: );
punkte_temp(stelle,: )=[];
clear abstand
fprintf(fid, [num2str(punkte_sort(i,: )), '\n']);
i
end fclose(fid);
Es werden Punkte aus einer Datei ausgelesen, diese dann sortiert und zunächst geplottet. Nun werden Querschnitte verdreht und in die dritte Dimension extrudiert und dann wiederum dargestellt.
Ich habe eine Frage bezüglich dem "close all" Befehl nach der ersten Pause! Zuvor wird der Querschnitt geplottet und sollte dann aber eigentlich nach dem Anhalten und Pausieren wieder geschlossen werden, aber dies geschieht nicht! Ich frage mich, wie dies erreichtwerden kann. Kann mir dabei einre helfen??
Ein Bug in dieser Richtung ist mir nicht bekannt, aber "close figure" und ähnliche hier relevante Suchstrings sind denkbar schlecht, weil sie andauernd vorkommen. Release und Betriebssystem sind relevant zu wissen.
close all schliesst all figure wenn deren Handle bekannt ist. Ich sehe diesbezüglich nichts Verdächtiges im Code. Bitte mal folgenden Code testen:
Bei meinem Test ohne DRAWNOW hat es ein paar Sekunden gedauert bis die Figures erschienen. Die blitzten kurz auf uns waren dann "geclosed". Ergo habe ich DRAWNOW dazu gebaut, weil es geht mir ja darum einen möglichen Bug mit CLOSE zu finden.
Das schliessen mit den spezifischen Handles sollte natürlich genau so gehen, aber wie gesagt, ich bin ja nich nur motiviert den Anwendern zu helfen, sondern bin auch ein Bug-Hunter
ich arbeite mit Matlab R2013a und das auf Windows 7!
Habe mich zunächst an Maddy gehalten und ihren Vorschlag ausprobiert. Leider hat das nicht geklappt!
Werde gleich nochmal Andreas Vorschlag versuchen!
Bis dann und Danke für die Hilfe!
Niko9310
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.