Wenn ich schreibe h = ['Speicher'], oder h = ['Windpark'] dann schließt er jeweils das eine Fenster.
Ich will im laufe meines Programms mehrere Fenster erstellen, von denen immer ganz bestimmte geschlossen werden sollen. Und ich wollte eigentlich nicht 15x close(...) schreiben, deshalb die Matrix h.
Das Problem ist anscheinend, dass h(iCount) jeden einzelnen Buchstaben nimmt. Wenn ich mit h(1) ausgeben lasse, dann Steht da nicht 'Windpark', sondern nur 'W'!
Funktioniert also so anscheinend gar nicht.
Kann ich vielleicht ein bestimmtes Fenster ausschließen, wenn ich 'close all' mache?
In deinem h stehen ja überhaupt nicht die Handles zu den Fenstern sondern zwei Strings. Dann kann das gar nicht klappen.
Code:
h = [figure; figure]; %erzeugt zwei figures und legt beide handles in h ab
close(h(1)); %schließt das erste fenster
close(h(2)); %schließt beide fenster
close(h); %geht nicht, weil close keine vektoren annimmt.
Der Vorschlag hier drüber hat leider nicht beide Fenster geschlossen.
Vielleicht hilft es, wenn ich mein ganzes Anliegen kurz erläutere.
Ich hab ein GUI, auf dem man verschiedene Eingaben machen kann. Jetzt sollen nach bestimmten Kriterien Auch Bilder mit aufgehen. Das klappt auch wunderbar mit dem obigen Code. Wenn die Berechnung jetzt stattfinden soll, soll der User auf einen Start-Button drücken. Dann sollen erst einmal alle Fenster bis auf das Haupt-GUI geschlossen werden.Das ist die Idee.
Ah, ok - verstehe. Ist es keine Option, die Figures statt mit ihrem Namen mit ihrer Nummer / ihrem Handle anzusprechen?
Dein Array mit Namen funktioniert hier übrigens nur zufällig, weil Speicher und Windpark jeweils 8 Buchstaben haben. Wenn Dir da noch ein 'Trafo' oder ein 'Hochspannungsnetz' dazukommt, klappt das nicht mehr. Da müsstest Du dann ein cell-array nehmen.
Ich hab das jetzt mit 'cab' gemacht. Klappt super. Ist eigentlich genau das, was ich wollte. Jetzt noch mal gucken, wie die Lizenzbedingungen sind.
Danke schön.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.