|
formater |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2008, 12:20
Titel: Code Optimierung
|
 |
Ich hab ein m-File und moechte es ablaufen lassen, aber mein PC schafft das nicht, weil der Code zu riesig oder aufwendig, kann jemand bitte einen Blick darauf werfen und mir vielleicht ein paar Tips zur Optimierung des Codes geben??
P.S.: Schaut ihn euch an, aber lasst ihn lieber nicht laufen.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Out_of_plane.m |
Dateigröße: |
51.73 KB |
Heruntergeladen: |
718 mal |
|
|
|
|
|
mb_matlab |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2008, 20:01
Titel:
|
 |
Ach du schande, zuerst mal würde ich mit Hilfe von Cell Arrays oder mehrdimensionalen Arrays und Schleifen den Code vereinfachen, damit du nicht alles zig mal schreiben musst. Statt
würde ich
oder
schreiben (wobei du ein Haufen leere Cells oder nicht verwendete Elemente verschwenden würdest, aber egal).
In gefühlten 100 Zeilen rechnest du später oft fast das gleiche:
Stattdessen:
Und so geht es weiter. Du kannst sicher einen Faktor 1000 an Beschleunigung erreichen schätze ich...
Gruß
Markus
|
|
|
formater |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.11.2008, 15:13
Titel:
|
 |
Danke, schon mal ein Anfang,aber nicht die Welt. Fuer weitere Ideen waere ich dankbar.
|
|
|
mb_matlab |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.11.2008, 23:03
Titel:
|
 |
Du kannst ja die Vorschläge umsetzen und dann deinen Coce noch mal schicken. Vermutlich ist er jetzt etwas übersichtlicher und die nächsten Schritte lassen sich leichter finden.
Gruß
Markus
|
|
|
formater |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.11.2008, 15:18
Titel:
|
 |
Hab das File in 4 Files aufgeteilt,jetzt braucht jedes rund 15 sec ,damit kann ich leben.Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|