|
|
coder.extrinsic('polyarea'); mxArray - umwandeln/benutzen? |
|
|
Verfasst am: 11.06.2013, 16:15
Titel: coder.extrinsic('polyarea'); mxArray - umwandeln/benutzen?
|
|
|
|
|
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem, tut mir leid, falls nicht
ich benutzte in einem Simulink- fcn-block 'polyarea()'.
da dies wohl in Simulink nicht unterstützt wird, hat mich die Fehlermeldung zu coder.extrinsic weitergeleitet.
Ich habe das so verstanden, dass das Problem damit an Matlab ausgegeben, dort dann berechnet und dann das Ergebnis zurückgegeben wird.
Das habe ich nun eingebaut:
und bekomme eine neue Fehlermeldung, nämlich dass A ein mxArray wäre und damit kann man in der if-Schleife so nicht rechnen:
'Expected either a logical, char, int, fi, single, or double. Found an mxArray. MxArrays are returned from calls to the MATLAB interpreter and are not supported inside expressions. They may only be used on the right-hand side of assignments and as arguments to extrinsic functions.'
Trotz ausgiebiger Suche nix gefunden; könnt ihr mir schnell sagen, wie man einen mxAray wieder umwandelt in ein double oder sonstwas normales A soll ja eigl nur einen einfachen Wert (Flächeninhalt) enthalten.
Ich kenn mich nicht aus und freue mich über Lösungen
...und auch über Hintergrundwissen - bin kein Programmierer..
|
|
|
Verschoben: 11.06.2013, 17:28 Uhr von denny Von Programmierung nach Simulink |
|
|
Thomas84 |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.06.2013, 06:13
Titel:
|
|
die eigentliche Berechnung des Flächeninhaltes kann man ja in eine Zeile schreiben (http://de.wikipedia.org/wiki/Polygon). Das kann man zur Not schnell selbst schreiben oder im fileexchange nachschauen.
viele Grüße
Thomas
|
|
|
nochmotivierteranfänger |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2013, 07:46
Titel:
|
|
Danke,
ich habe es bisher mit etwas gelöst, das ich irgendwo in der Hilfe gefunden hatte;
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|