ich habe mir selbst eine colormap mit 14 Farben erstellt und möchte nun eine Colorbar neben meinem patch anzeigen lassen mit den Werte von 0 bis 70 in 5er Schritten.
Mit folgendem Code skaliert er mir komischerweise nur bis 50, anstatt bis 70
hallo
es ist immer viel einfacher wenn du ein lauffähiges beispiel postest das das verhalten reproduziert. so muss man immer rumraten oder selber ein beispiel programmieren und hoffen das das passt.
ich verstehe nur noch nicht genau wie ich die colorbar komplett unabhängig von dem gezeichneten hinbekomme.
Deine Code ist ja nahezu identisch, bis auf folgenden Teil in der letzten Zeile:
"linspace(min(min(Z)),max(max(Z)),numel(n))".
Geht es denn nicht ohne X,Y,Z die Colorbar wie gewünscht hinzubekommen?
Geht es denn nicht ohne X,Y,Z die Colorbar wie gewünscht hinzubekommen? Smile
das ist halt das problem wenn man unvollständige beispiele postet. ich musste mir halt etwas ausdenken. du must das jetzt auf dein problem übertragen.
Kurz zusammengefasst benutze ich den befehl fill3 der mir einen drei-dimensionalen Körper aus einem 375684x3 array darstellt.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.