ich möchte gerne mit der line- und der surf-Funktion eine Kurve und ein - ich nenne es einmal - Surfaceobjekt plotten und für die Kurve noch eine colorbar einfügen.
Die Kurve nimmt stückweise die Farben aus dem C-Vektor an.
Nachfolgend wird ein Surfaceobjekt eingefügt, welches ich gerne in schwarz halten möchte, d.h. colormap([0 0 0]).
Für die Kurve möchte ich nun eine "colorbar hinzufügen". Dieses funktioniert auch aber eben nur, wenn die Kurve alleine geplottet wird.
Füge ich das Surfaceobjekt hinzu und ändere über colormap die Farbe, nimmt die colorbar die Änderung ebenfalls an und wird komplett schwarz.
Ein weiteres, kleineres Problem ist, dass die Reihenfolge der Plotts nicht vertauscht werden kann, da sonst ein Fehler auftritt. Hier konnte ich leider auch nicht herausfinden woran das liegen könnte.
% Plot der gefärbten Farbsegmente for i=1:length(zz)-1
h(i)=line([zz(i) zz(i+1)],[xx(i) xx(i+1)],[yy(i) yy(i+1)],'color',[cm(:,i)],'LineWidth',3);
end colorbar('Ticks',[min(C),max(C)]);
Es war doch recht einfach zu lösen. An Stelle von colormap hätte ich nur die Farbe von dem surface-Plot ändern müssen . Colorbar wird dadurch nicht beeinflusst.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.