Ich versuche gerade ein 2D Histogramm mit den jeweiligen Projektionen zu plotten. (siehe angehängte Datei)
Leider macht mir die Achsenbeschriftung Ärger. Diese ist, wenn man das tiledlayout auf compact stellt, abgeschnitten. Die Achsenbeschriftung wird nur dann abgeschnitten, wenn man Text im Subskript hat. Leider würde ich meine Variable gerne weiterhin so bezeichnen.
Gibt es eine Methode, damit das nicht passiert?
Klar, kann ich tiledlayout loose benutzen. Aber die compact Einstellung war der Grund warum tiledlayout überhaupt benutzten wollte.
Nun habe ich versucht, die Achsenbeschriftung manuell zu verschieben. Da gibt es allerdings eine Fehlermeldung. Das sei mit tiledlayout nicht möglich...
das Problem scheinen die schrägen XTickLabels zu sein. Padding auf 'loose' funktioniert, und davon scheint nur der Rand bzw. genauer die Randbreite beeinflusst.
Alternativ die XTickLabels anpassen, sobald diese waagerecht (0° Rotation) sind, passt alles.
Evtl. ist das auch ein Bugreport für Mathworks direkt, da es für mich nach einem kleinen Bug aussieht, nämlich dass die Berechnung der InnerPosition die "Höhe" der XTickLabels und/oder der XLabel nicht berücksichtigt.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.