|
|
Computer abgestürzt... Ergebnisse weg? |
|
Matrixgirl |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2008, 05:56
Titel: Computer abgestürzt... Ergebnisse weg?
|
|
Guten Morgen,
nachdem mein Computer jetzt mehr als zwei Tage (!!!!) gerechnet hat, ist er mir abgestürzt.
Habe ich irgendeine Chance, die Ergebnisse bzw. die Rechnungen, die bis dahin ausgeführt wurden wiederzufinden???? Leider habe ich keine Ahnung, ob die Berechnungen fertig waren, da der Absturz irgendwann in der Nacht passiert ist.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Matlab selbstständig nach Beenden einer Rechnungen den workspace abspeichert?
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2008, 07:42
Titel:
|
|
nun... alles is leider tatsächlich futsch...
Zitat: |
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Matlab selbstständig nach Beenden einer Rechnungen den workspace abspeichert? |
Ich frage anders. Was hindert Dich den Befehl SAVE in Deinem Code so unterzubringen, dass nach jeder Iteration, Schleife oder am Ende eines Berechnungsblocks die relevante Daten abgespeichert werden?
MfG
|
|
|
Matrixgirl |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2008, 07:48
Titel:
|
|
So ein Mist!!!!
outsider hat Folgendes geschrieben: |
Ich frage anders. Was hindert Dich den Befehl SAVE in Deinem Code so unterzubringen, dass nach jeder Iteration, Schleife oder am Ende eines Berechnungsblocks die relevante Daten abgespeichert werden?
MfG |
Vermutlich hindern mich meine eigentlich nicht vorhandenen Matlab-Kenntnisse daran
Kannst Du mir verraten, wie genau das geht, und wo ich dann die gespeicherten Daten wiederfinde und wie ich sie ggf wieder aufrufe??
Sorry, aber ich hab echt gar keine Ahnung von Matlab....
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2008, 08:06
Titel:
|
|
Zitat: |
Kannst Du mir verraten, wie genau das geht, und wo ich dann die gespeicherten Daten wiederfinde und wie ich sie ggf wieder aufrufe?? |
Schau als erstes in die Hilfe rein.
Befehl SAVE erwartet parameter wie der Name des Files und die Namen der Variablen die abgespeichert werden müssen.
zB werden hier Variablen a, b und c in "daten.mat" abgespeichert.
standartmässig wird alles im Current Directory angespeichert, aber du kannst auch den vollständigen Pfad mitangeben.
Jetzt musst Du nun diese Zeile in deinem Programm unterbringen. Wo genau und welche Variablen abgespeichert werden soll kann ich Dir nicht sagen, dass musst Du schon selbst wissen...
MfG
|
|
|
Matrixgirl |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2008, 08:13
Titel:
|
|
Werde mal herumprobieren.... Vielen Dank für die prompte Antwort...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|