|
Bastey |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2017, 12:33
Titel: Constant Value: Bezug
|
|
Guten Tag,
ich bin dabei mich wieder etwas in Simulink einzuarbeiten.
Dabei bin ich unter anderem auf den Source-Block: Constant gestoßen.
Dort kann ein konstanter Wert eingetragen werden.
Jetzt weiß ich , dass man die Möglichkeit hat entweder einen Wert direkt einzugeben oder aber sich auf einen Wert zu beziehen der irgendwo abgelegt ist, in dem man lediglich seinen Namen einträgt.
Wo muss dann dieser Wert abgelegt sein auf den ich mich dort beziehe?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Sebastian
|
|
|
|
|
AKNOT |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2018a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2017, 13:22
Titel:
|
|
Hallo,
im Normalfall im Base Workspace von MATLAB. Falls nicht im Simulink-Modell ein anderer Source-Workspace gesetzt ist, falls es z.B. aus einer Funktion heraus gestartet wird.
Du kannst also einfach im MATLAB-Command-Window a = 1; eingeben und dann in Simulink in den Constant-Block a eintragen.
Am besten mal ein Buch oder Online-Material für Einsteiger aussuchen.
Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|