|
|
containers.Map Alternative für handles als Key Type |
|
Neodym |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2009, 18:28
Titel: containers.Map Alternative für handles als Key Type
|
|
Hallo,
ich würde gerne eine Map mit Handles (Objekte eigener Klassen, mit handle in der Vererbungshierarchie) als Key-Type benutzen.
Leider sagt die Hilfe, dass dies nicht möglich sei, weil Map (aus welchem Grund auch immer) nur Strings und Skalare akzeptiert.
Gibt es eine Alternative zur Map-Klasse, damit ich meine Handles als Key nutzen kann? Kann ich vielleicht durch einen Trick die Map doch für meine Objekte gebrauchen?
Vielen Dank,
Neodym
PS: Das ist mein erster Post in Eurem schönen Forum.
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2009, 13:06
Titel:
|
|
Hallo,
leider nicht direkt (außer natürlich, man implementiert dies selbst, z.B. über zwei Cell-Arrays, bei denen eins die Keys speichert, das andere die Werte). Einen Wert holen würde mit einer get-Methode funktionieren, die die Keys durchsucht. Sicherlich ist dies nur für kleine Mengen von Objekten sinnvoll...
Was containers.Map angeht: dies ist als Erweiterungsvorschlag bei der Entwicklung schon angefragt worden.
Titus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|