ich erstelle Plots von Geschwindigkeitsfeldern und Wirbelstärke. Für die Wirbelstärke will ich einen Farbverlauf von positiv ROT zu Negativ BLAU erstellen, wobei die Null WEISS sein soll. (Der Wertebereich variiert zwischen den vielen Plots die ich erstelle.)
Bisher verwende ich eine vorgegebene Colormap (Jet). Ich bekomme es auch hin einen Verlauf von rot zu weiß zu blau zu erstellen, aber ich habe nicht herausfinden können, wie ich der Null die Farbe weiß zuordne.
an colormap kannst du auch eine beliebige, selbst definierte Farbskala angeben. Du musst nur eine mx3-Matrix übergeben, in deren Zeilen die Farbcodes als RGB-Werte angegeben sind.
Man kann sich auch eine Standard-Colormap zu holen und diese nach Wunsch anzupassen.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber dessen bin ich mir bewusst. Mein Problem ist, dass die null nicht immer an der gleichen Stelle ist und ich quasi eine variable colormap brauche (null immer weiß, max rot, min blau). Ist das möglich?
sorry, ich stand grad auf dem Schlauch. Aber das hilft mir enorm weiter. Vielen Dank.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.