Rad=Angle.*pi/180; % angle between a plane holding fragment 1 and approaching fragment 2 [xx yy ]=pol2cart(Rad,R); % r is a distance between fragments
tix=-2:.01:2; % allowed x distances
tiy=-2:.01:2; % allowed y distances
figure(1) set(figure(1),'units','normalized','outerposition',[0011]);
cla;
[X,Y] = meshgrid(tix,tiy); % here we create a X-Y grid
Z = griddata(xx,yy,ERS2,X,Y,'v4'); % here we interpolate our energies E for x,y positions into grid data
%zmin=floor(min(Z(:))); % this can be used to control which contour lines to plot
%zmax=ceil(max(Z(:)));
zmin=-90;
zmax=500;
zinc=10; % distance between contours
zlev=zmin:zinc:zmax;
colormap(hsv);
[C,h]=contour(X,Y,Z,zlev); % and finally plot !
c = colorbar;
c.Label.String = 'Energie [kJ/mol]';
ix=find(Z==min(Z(:)));
line(X(ix),Y(ix),...
'marker','o',...
'markersize',10,...
'markerfacecolor',[1,0,0],...
'color',[1,0,0]);
text(X(ix),Y(ix)-.5,'',...
'horizontalalignment','center');
Jedoch würde ich gerne alle positiven Werte rot, alle negativen blau und den Null-Wert Schwarz mit einer dickeren Linie versehen. Zudem würde ich gerne verscheidene Inkremente einzeichnen, wie z.B. zwischen 0 und 50 Inkrement von 5 und alles was da drüber geht mit Inkrement 10. Würde so etwas gehen? Wenn ja, könntet Ihr mir dabei ggfs. behilflich sein?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
scootec
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.