|
Theodyzee |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.11.2016, 15:00
Titel: contour-plot
|
|
Hallo Community!
Ich möchte zwei contourplots miteinander vergleichen. Die Werte auf der C-Skala (Z-Wert) sind normiert, heißt sie befinden sich zwischen 0 und 1.
Eines der beiden Diagramme nutzt mit seinen Werten diesen Wertebereich vollständig aus. Das andere hingegen bewegt sich nur im Berech nahe 1. Das bedeutet, der Abstand der Isolinien im berech mit zweistelliger negatver Potenz (also inifitesimal klein). Dennoch möchte ich den Wertebereich der C-Achse nicht verändern um die Vergleichbarkeit beider Diagramme zu gewährleisten.
Stattdessen hatte ich mir überlegt an die Isolinien (automatisch) Richtungspfeile zu plazieren, welche senkrecht zur Isolinie in Richtung des nächst höheren Levels zeigen (optisch Ähnlich den Isobaren in Wetterkarte oder Isolinien in Höhenprofilen).
Gibt es/ kennt jemand eine Möglichkeit, dies (in angemessenem Aufwandsrahmen) zu realisieren?
Vielen Dank im Voraus!
MfG Theodyzee
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|