Verfasst am: 26.06.2008, 14:28
Titel: contour und Verlauf einer Iteration
Hallo,
in der unten angehangenen Aufgabe soll ich den Verlauf der Iteration grapisch darstellen. Weiß jemand wie ich das machen kann? Das hat mein Programm ausgespuckt und anhand dieser Daten schätz ich mal, lässt sich was darstellen...nur was und wie:
Und dann soll ich noch ein Höhenbild erstellen, was an sich ja nicht die Schwierigkeit darstellen sollte, aber selbst das bekomm ich nicht hin. Hier meine Versuche:
x=meshgrid(0:0.1:5,-5:0.1:5);
>> f=@(x1,x2)[x1.^2+x2.^2-2; exp(x1-1)+x2.^2-2];
>> f
f =
@(x1,x2)[x1.^2+x2.^2-2;exp(x1-1)+x2.^2-2]
>> clearall
>> [x1,x2]=meshgrid(0:0.1:5,-5:0.1:5);
>> f=@(x1,x2)[x1.^2+x2.^2-2; exp(x1-1)+x2.^2-2];
>> contour(x1,x2,f)
??? Error using ==> double
Conversion to double from function_handle is not possible.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.