|
|
contourf: Eine Tasse Kaffee wird mein bester Freund! |
|
MrHyde |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.11.2014, 23:50
Titel: contourf: Eine Tasse Kaffee wird mein bester Freund!
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit des Bildaufbaus....
... ich möchte ein Oberflächenbild darstellen (X- und Y- Achse und auf "Z" ein Wert farblich kodiert) und hierfür empfand ich die contourf-Funktion als sinnvolle Möglichkeit.
Ein kurzes Beispiel:
Nun sieht man schon, dass bei 100x200 Pixel der Bildaufbau ordentlich lange dauert. Bei mir dauert die Darstellung ca. 11s. Für meinen Wunsch: 1000x1000 Px kann ich locker eine Tasse Kaffee trinken gehen.
Das ist allerdings für meinen Laboraufbau völlig inakzeptabel und ich benötige unbedingt eine Lösung. Das muss in ca. 5s darstellbar sein.
Jetzt kenne ich die Problematik des "Renderns", wenn es sich um mehr Bildpunkte bei der Darstellung handelt als der Bildschirm Bildpunkte hat. Er muss das ja an die Auflösung anpassen.
Jetzt habe ich meine axes exakt im Vorfeld so groß dargestellt wie ich Bildpunkte darstellen wollte, allerdings gibt mir das keine Beschleunigung.
Jetzt wende ich mich in meiner "Ratlosigkeit" an Euch. Kann mir hier jemand einen Tipp geben????
Viele liebe Grüße
MrHyde
|
|
|
|
|
MrHyde |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.11.2014, 18:36
Titel:
|
|
Hallo zusammen,
leider konnte ich das Problem noch nicht selbständig lösen.
Ich könnte mir auch vorstellen auf einen anderen Plottyp auszuweichen oder aber über Schnittstellen auf eine andere Visualisierungsmethode zuzugreifen, wie z.B. über c# oder spezielle Visualisierungsprogramme.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Grüße
MrHyde
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|