|
eiwolf |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2009, 08:17
Titel: contourf mit Messpunkten
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe div. Messpunkte, die in 3 Vektoren (X, Y, und Z-Vektor) abgespeichert sind. Jetzt möchte ich das ganze in einen 2D-Plot mit contourf plotten. Die Z-Achse solle als Farbe dargestellt werden.
Mein "bestes" Ergebnis (zumindes ohne Fehlermeldung) erhielt ich bis jetzt mit folgendem Code
Leider plottet Matlab so keine Forben sondern blos Linien...
Danke für euere Hilfe.
Viele Grüße,
Woflgang
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2009, 08:48
Titel:
|
|
Hallo,
du solltest meshgrid einmal, aber dafür mit zwei Ein- und Ausgabeargumenten aufrufen.
Zudem würde ich das ganze mit dem griddata - Befehl kombinieren.
Dort findet sich unter Examples auch genau das, was du meiner Meinung nach brauchst.
Viele Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|