WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

contourf plot mit image überlagern - NaN transparent

unterstrom

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.10.2013, 08:28     Titel: contourf plot mit image überlagern - NaN transparent
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen,

ich benötige dringend eure Hilfe!! Ich habe einen contourf Plot eines Geschwindigkeitsfeldes hinter einem Auto geplottet. Nun möchte ich die Autokontour in Form eines Schwarzweißbildes über den Plot legen. Das Bild liegt in Form einer matrix mit Werten von 1 und NaN vor. (1 soll schwarz sein und NaN Transparent).

Wenn ich das ganze jeztz mit folgenden Code plotte ist mein Bild nicht schwarz und transparent sondern blau und rot was maximum und minimum meiner für den contourf plot verwendetetn colormap sein müssten?? Confused

Wie bekomme ich den das hin das das Bild nicht in abhängigkeit von der verwendeten Colormap des contourf plots dargestellt wird?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!!! Very Happy

der sich die Haare raufende Stefan

Code:

hold on
contourf(data.plotdata.y(:,:,1),data.plotdata.z(:,:,1),data.plotdata.U(:,:,1),200)
shading flat
colorbar
axis equal
xlim([-550 50])
ylim([-20 470])
caxis([0.3, 1.1])

legend('u_n_o_r_m','Location','Northwest')
title('30 % behind DrivAer length')
xlabel('y [mm]'); ylabel('z [mm]')

image([-200 200],[-10 200],img);

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.