|
|
Conversion to char from cell is not possible. |
|
BumDiffused |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2014, 07:54
Titel: Conversion to char from cell is not possible.
|
|
Servus Leute,
ich arbeite erst seit kurzem mit MatLab und bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiterkomme.
Mein Programm soll mit folgenden Befehlen eine neue Zeile in eine Edit-Box (die Edit-Box heißt bei mir startup) einfügen.
An der startup Funktion habe ich nachdem sie automatisch generiert wurde nichts geändert.
Jedesmal wenn ich das Programm ausführe kommt die Fehlermeldung:
"Conversion to char from cell is not possible." und verweist mich auf die zweite Zeile von dem Code oben.
Woran kann das liegen? Ich komme einfach nicht dahinter.
Schöne Grüße,
Lukas
|
|
|
|
|
matthiasseibold |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.09.2014, 14:23
Titel:
|
|
Deine erste Zeile gibt dir einen String aus, dem du dann ein Cell Array zuweisen willst. Das passt bezüglich der Datentypen nicht zusammen!
So wie ich das verstanden habe, willst du an den vorhandenen String einfach nach einem Leerzeichen deinen Ausdruck anhängen. D.h. das wird trotzdem nicht funktionieren, da die Position "end+1" nicht existiert.
Falls das alles zutrifft, hier mein Vorschlag:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|