|
Turverpup |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2014, 13:20
Titel: Counter Modellieren
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte einen Zähler modellieren, der über eine bestimmte Zeit Ereignisse zählt, die als 1 aufgefasst werden können. Ich habe mir die Beiträge zu diesem Themenbereich hier im Forum schon einmal durchgelesen, werde aber um ehrlich zu sein nicht ganz schlau daraus. Kann mir jemand helfen von Euch?
Danke schonmal im Voraus.
Viele Grüße
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein sehr umfangreiches Modell. Wenn ich dieses öffne zeigt er mir im Simulink Modell an manchen Blöcken "Bad Links" an. ich habe in Matlab jedoch die richtige Adresse des Ordners angegeben. Kann das evt dran liegen, dass das Modell in einer älteren Version entstanden ist?
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2014, 14:17
Titel:
|
|
Hallo,
eine Möglichkeit: ein Triggered Subsystem verwenden mit 1 als Ausgang, und diesen Ausgang dann akkumulieren.
Grüße,
Harald
|
|
|
Turverpup |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2014, 14:26
Titel:
|
|
Hallo Harald,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mit den triggered Systems versuche ich das auch schon die ganze Zeit. Wie meinst du den Ausgang zu eins zu setzen? und wo kann ich eingeben über welche zeitspanne er die ereignisse zählen soll?
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein sehr umfangreiches Modell. Wenn ich dieses öffne zeigt er mir im Simulink Modell an manchen Blöcken "Bad Links" an. ich habe in Matlab jedoch die richtige Adresse des Ordners angegeben. Kann das evt dran liegen, dass das Modell in einer älteren Version entstanden ist?
Viele Grüße
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2014, 16:46
Titel:
|
|
Hallo,
Zitat: |
Mit den triggered Systems versuche ich das auch schon die ganze Zeit. |
Sag doch bitte, was du versucht hast und woran das scheitert. Dann kann man darauf aufbauen oder, falls es einfach nicht klappt, komplett andere Ansätze wählen.
Zitat: |
und wo kann ich eingeben über welche zeitspanne er die ereignisse zählen soll? |
Das ist die Simulationszeit.
Im Anhang ein Beispiel.
Grüße,
Harald
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
counter.mdl |
Dateigröße: |
32.44 KB |
Heruntergeladen: |
512 mal |
|
|
|
Turverpup |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2014, 10:15
Titel:
|
|
|
|
|
Hallo Harald,
vielen lieben Dank für das Beispielmodell.
Das heisst ich varriiere meine Zeit in der er die Ereignisse zählen soll über die Simulationszeit?!
Ich würde das Modell in einer Motorsteuerung nutzen. Der Pulse Generator stellt ja nur die möglichen Eingänge dar. Ich würde als Eingang ja dann einfach mein Ausgang des Modells nutzen. Wenn ich das nachher in die Motorsteuerung einbinde, muss ich dann bezogen auf die Simulationszeit irgendein mat- file schreiben, damit er weiss wielange das genau abläuft? Oder gibt es da in Simulink noch eine Alternative, bspw mit dieser Clock?
Viele Grüße,
Turverpup
Viele Grüße
|
|
|
Turverpup |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2014, 10:23
Titel:
|
|
Und ich hätte noch eine Frage:
Setzt der Counter sich nach Durchlaufen der Simulationszeit wieder auf null?
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|