|
|
CPU Auslastung beim Simulink Modell |
|
stealth_mx |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2014, 18:08
Titel: CPU Auslastung beim Simulink Modell
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Simulinkmodell.
Ich muss ein Simulinkmodell mit verschiedenen Parametersätzen durchrechnen.
Eine Simulation dauert auf dem Laptop momentan 2,5sec. Das ganze ist in einer for Schleife. Dh. z.B 100 verschiedene Parametersätze+Parametrierung (sagen wir 0.1sec) + Ausgabe (sagen wir 0.1 sec) bin ich bei 100*(2,5+0,1+0,1)=270sec
Ich habe mir überlegt das ganze auf mehrere Kerne zu verteilen, aber dann habe ich festgestellt, dass die CPU Auslastung beim Simulieren nie über 20% geht. Ich weiß das es keine sehr zuverlässige Quelle ist. Jedoch liefert der Taskmananger bei anderen Simulationsprogrammen plausible Werte.
Das Programm läuft diskret über insgesamt 3000 Inkrimente.
Worauf ich hinaus will ist, dass ich mit 100% ja ca 5(die 5 ist natürlich etwas optimistisch ) mal so schnell mit einem Kern unterwegs sein würde, was beim Multikern deutlich höhere Performance liefern würde.
Meine Frage ist, ist das normal? Gibts es irgendwelche Tricks um Matlab dazu zubewegen etwas schneller zu arbeiten?
Danke im voraus
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|