WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Crest-Faktor über alle Samples bestimmen!

Carlos

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2010, 12:13     Titel: Crest-Faktor über alle Samples bestimmen!
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag alle zusammen, ich arbeite an meinem Problem seit wochen und ich habe es leider immer noch nicht hingekriegt, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt sehr nett:)
Das Problem ist folgendes:
Mein Simulink-Block besteht aus Bernoulli Binary Generator-->M-PSK Modulation---->Root Raised Cosine Filter---->S-Function, die den Crest-Faktor berechnet.
Ich habe eine S-Function Level 2 geschrieben
Root Raised Cosine Filter ist auf Frame basen eingestellt, das heißt (N=Cool nimmt jedes mal 8 werte nach dem Fillter und rechnet daraus den Crest-Faktor und das tut er jedes mal, was ich nicht will!
Ich muss den Crest-Faktor in einem Simulink-Block bestimmen und dafür brauche ich das maximum von allen werte und den quadratischen Mittelwert.
Ich dachte so würde es gehen, aber ging es leider nicht!:
global x;
x(length(x)+1)= block.InputPort(1).Data % hier gibt gibt er eine Fehlermeldung aus wegen Dimension !
wie kann ich alle werte von alle samples speichern und daraus das
das maximum und den quadratischen Mittelwert bestimmen? oder habt ihr ne alternative Lösung für mein Problem?
ich danke euch im Voraus!
Gruß euch alle:)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.