|
hihow123123 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2013, 18:18
Titel: CSV-Datei erkennen
|
|
hi, hab ein problem CSV datei-typen zu erkennen also ich hab hier schon sowas vorgegeben bekommen wie ich datei typen erkenen kann mittels quellcode .naja so sieht der code aus:
wenn ich jetzt auf so eine tabelle gehe sagt der mir keine CVS datei wieso ???
ich benutze win8 und hab exel 2010. java 7. das soll ja eine rolle spilen.
|
|
|
|
|
markuman |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2013, 17:41
Titel:
|
|
Ich habe keine Ahnung von Java, wenn du als CSV Format allerdings Comma-separated values meinst http://de.wikipedia.org/wiki/CSV_(Dateiformat)
Also
Dann würde ich den CSV Output von Microsoft auch nicht als CSV Format erkennen.
Dein Quellcode kann also durchaus das Richtige tun.
|
|
|
Sirius3 |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2013, 17:05
Titel:
|
|
Die Funktionalität dieser probeContentType-Funktion ist Java-typisch so allgemein geschrieben, dass man daraus nicht ableiten kann, wie mächtig sie tatsächlich ist. Aber aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, dass es unmöglich ist, csv-Dateien zu erkennen, es sei denn Du beschränkst Dich auf reine Zahlen mit einem bestimmten Trennzeichen. Dann müßtest Du aber auch einen eigenen FileTypeDetector dafür in Java programmieren.
Warum machst Du es Dir hier eigentlich so schwer und spielst mit Java rum?
|
|
|
Verschoben: 19.08.2013, 19:01 Uhr von denny Von Objektorientierte Programmierung nach Off Topic |
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|