|
boer640 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2009, 12:56
Titel: csv -> mat
|
 |
Hallo Forum,
Für die Bearbeitung von Sensordaten habe ich das unten stehende Programm bekommen. Das Problem ist, es funktioniert vorn und hinten nicht. Und da ich mich erst seit Montag mit Matlab beschäftigen muss/kann/darf, hab ich nicht sooo viel Ahnung von dem, was ich in so nem Programm rumspiele. Je öfter ich drauf schaue, desto weniger sehe ich. Und zu strStripInCellArray hab ich zB nirgends was gefunden.
Das Programm hat meines Wissens folgenden Funktionsumfang:
-csv-Datei einlesen
-daten in eine Matrix bringen
-leere Zellen mit nearest-neighbour-Interpolation füllen
-als mat-Datei speichern
Kann mir da jemand weiterhelfen? Dafür wär ich überaus dankbar.
Zuletzt bearbeitet von boer640 am 22.04.2009, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2009, 15:01
Titel:
|
 |
Der Code sieht grundsätzlich ganz "anständig" programmiert aus. "strStripInCellArray" kommt in dem Code nicht vor - feht da was?
Und weil ein 2-zeiler mit CSVREAD und SAVE nicht genommen wurde dürfte es ein spezielles File sein und eine Beispieldatei ist mehr als hilfreich.
Andreas
|
|
|
boer640 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2009, 15:44
Titel:
|
 |
Hallo Andreas,
ich hab jetzt nach langem Suchen bei mathworks.com was gefunden, was dem schon recht nahe zu kommen scheint. in dem rar-Ordner sind die csv-Datei zum Testen, die m-Datei, mit der ich das den unbekannten Ausdruck ersetzt habe und ein Ergebnis als mat-Datei. Dieser steht in den oberen beiden Schleifen drin.
Gruß Thomas
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
test.rar |
Dateigröße: |
12.82 KB |
Heruntergeladen: |
651 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|