WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

C++-MEX S-Function, Multithreading und Datentransfer

michai
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 12:01     Titel: C++-MEX S-Function, Multithreading und Datentransfer
  Antworten mit Zitat      
Tagchen,

spricht eigentlich was dagegen eine "Multithreadding S-Function" zu erstellen?

Also ich habe vor in der mdlStart ein eigene C++-Klasse zu instanziieren, die einen oder mehrere Threads startet. Müsste doch ansich problemlos funktionieren, oder?

Meine eigentliche Frage ist folgende: In meiner Klasse werden diverse Callbackfunktionen aufgerufen, mit deren Hilfe eine Benachrichtigung über die Änderung relevanter Daten signalisiert wird. Diese Daten möchte ich in meiner mdlUpdate- bzw. mdlOutputs-Funktion benutzen.

Mir ist nicht ganz klar, wie ich die Daten aus einer Callbackfunktion in den Dunstkreis der mdlXXX-Funktionen bekomme.
Kann ich da einfach auch die Work-Vektoren z.B. mittels ssSetXWork() benutzen oder handle ich mir da Probleme ein? Besonders im Hinblick aufs Multithreding?

Gruß
Micha
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.