Verschoben von Bijick: Diese Fragestellung kann nur von Nutzern mit dieser Toolbox sinnvoll bearbeitet werden. Bitte in Zukunft selbst dran denken! Danke
Verschoben: 04.06.2009, 09:07 Uhr von Bijick Von Programmierung nach Toolboxen
die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre die Bedingung über die Fit-Optionen UPPER und LOWER zu implementieren:
Code:
% wenn b>c sein soll dann ist c die untere Grenze für b und b die obere für c
s = fitoptions('Method', 'NonlinearLeastSquares',...
'MaxFunEvals', 1800,...
'Maxiter', 1000,...
'Lower',[0,c,0],...
'Upper', [1,Inf,b],...
'TolFun', 10^(-20),...
'TolX', 10^(-20));
nee, akzeptiert er leider nicht, es geht eigentlich darum, dass ich dann aus den zeilen einen mean berechnen möchte, die Funktion ist so ausgelegt, dass b und c auch umgetauscht werden können, mhh, muss dann mal schaun, gibt es die möglichkeit einen switch zwischen zwei elementen zu machen für die bedingung b>c? also, dass dann eval.ensemble{3.1}(2,2) mit eval.ensemble{3.1}(2,3) getauscht wird?
hinbekommen, und danke für den tip wegen eval, werd das mal umbenennen
12345
Gast
Version: ---
Verfasst am: 03.08.2012, 13:55
Titel: hmm
Hallo,
für mich wäre die Antwort auch interssant. Werde aus dem Matrix flippen nicht schlau. Welche Matrix hast du denn wann geflippt?
Gruß von einer ratlosen Physik-Studentin
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.