|
|
Curve fitting toolbox: dopplet logarithmisch |
|
TheFinger |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2012, 16:34
Titel: Curve fitting toolbox: dopplet logarithmisch
|
|
Hallo zusammen,
wie kann ich mit curve fitting tools meine X- und Y- Achsen doppelt logarithmisch darstellen?
lg Miriam
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2012, 17:21
Titel:
|
|
Ja. Wenn z.B. der interaktive Fit fertig ist, tut's folgender Code:
Andreas
|
|
|
TheFinger |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2012, 08:43
Titel:
|
|
Danke sehr! das hat echt geholfen.
Ich möchte jetzt einen Fit erstellen, der sich auf die folgende Gleichung basiert: y= A+ B*X^C. X ist die Variable. A, B, C sind die Paramter zu ermitteln. C muss eine reelle Zahl sein.
A, B, C haben als lower bound: -100 und als Upper bound 200. (Einfach so gewählt damit das programm nicht unendlich lang sucht)
Ich bekomme aber folgende Fehlermedldung: Fit could not be computed due to error:
Inf computed by model function.
Wie kann ich das beheben.
P.S: Die Fehlermeldung bekomme ich auch mit dem Ansatz B*X^C und mit Begrenzung von C zwischen -2 und 2
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2012, 09:20
Titel:
|
|
Ich habe das mal mit den Daten
probiert und erhalte keine Fehlermeldung und einen guten Fit. Jetzt ist die Frage, ob es an den Daten liegt, oder an der individuellen Installation.
Bitte mal mit den Daten oben prüfen. Wenn es geht, bitt hier die echten Daten posten.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|