|
|
Curve fitting toolbox: Zwei paramter suche, complexe lösung |
|
TheFinger |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2012, 16:43
Titel: Curve fitting toolbox: Zwei paramter suche, complexe lösung
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich sitze jetzt schon seit einer Woche an dieser Kurve und komme nicht voran.
Ich suche ein Fitting für meine dopplet logarithmisch aufgetragene Daten. Mein Ansatz ist folgender: Y=(1+(C+B*X.^(-2/3)).^6.8171).^(1/6.8171)
Ich meine damit meine Kurve durch eine Parabel zu approximieren. Ich habe zwei Punkte genommen X1,Y1 und X2,Y2 um ungefähr B und C abzuschätzen. Da komme ich auf ungeheuer Zahlen: 38.5 und -43.66. Das Problem ist dass diese Zahlen zwar gut sind, aber meine Toolbox will sie nicht, es kommt ständig die Fehlermeldung: error, complex values.... Außerdem mit diesen Werten bekomme fast die gleiche Kurve wie die Originale bloß nach rechts verschoben.
Ich habe alles mögliche probiert, es gibt viele Möglichkeiten, aber ich habe keine gefunden, die meine Kurve gut approximiert.
Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen, diesen Fit zu finden.
Hier ist die Datei und der Code um X und Y zu extrahieren aus der Datei
lg Miriam
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Nusselt.txt |
Dateigröße: |
312.67 KB |
Heruntergeladen: |
551 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|