|
|
Custom-Variablennamen erstellen |
|
Torsten Born |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2009, 11:33
Titel: Custom-Variablennamen erstellen
|
|
Hallo,
ich möchte in einem Callback ein Rechteck in eine Axes zeichnen. Da das öfter passiert und ich jedes Rechteck in einem Handle haben möchte, möchte ich sie durchnummerieren und diese Nummer soll der Handle sein.
So hatte ich das eigentlich vor:
Aber leider steht dann Position wieder ausserhalb des Strings wegen den '' die ich im Befehl brauche. Gibt es die Möglichkeit entweder den Variablennamen zur Laufzeit zu erstellen oder den String im String als String (ich denke mal ihr wisst was ich meine) unterzubringen?
|
|
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2009, 11:40
Titel:
|
|
Hallo,
einen String im String bekommst Du durch doppelte '.
Ein Feldname darf nicht nur eine Zahl sein, Du solltest also so etwas in der Art erzeugen:
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2009, 12:25
Titel:
|
|
Hallo,
dynamische Feldnamen sind hier deutlich lesbarer:
Zwei Anmerkungen noch: eval wird nicht mehr gebraucht, und falls number eine Zahl und nicht ein String ist, dann noch mit num2str(number) erweitern. Allerdings darf es nicht "nur" eine Zahl sein, sondern muss mit einem Buchstaben anfangen, z.B.
Ciao,
Titus
|
|
|
Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2010, 18:54
Titel:
|
|
Wie kann man eigentlich die über das Handle des Rechtecks die Position verändern und es neu zeichnen?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|