|
|
Customized Menü verschwindet nach Update der Graphik? |
|
mischa.mole |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.09.2011, 15:35
Titel: Customized Menü verschwindet nach Update der Graphik?
|
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Figure erstellt, auf der ein Bild angezeigt wird (Sozusagen der "Viewer"). Jetzt soll in einem separaten GUI-Fenster (z.b. Figure 2) einige Optionen angepassst werden (bei mir die Auswahl der in RGB darzustellenden Kanäle eines Hyperspektralbildes).
Momentan habe ich das so gelöst, dass die gewählten Werte mit setappdata gespeichert werden und dann ausgelesen werden. Funktioniert auch gut, mein Problem ist die Aktualisierung des Bildes.
Der Code sieht momentan folgendermaßen aus:
Soweit funktioniert das ganz passabel, nur verschwindet bei mir nach der Aktualisierung des Bildes mein Menü, das ich beim Erstellen des "Viewer-Fensters" mit uimenu zusammengebastelt habe.
Gibts da irgendwas zu beachten? Oder ist meine Methode der Bildaktualisierung grundfalsch?
Danke für eure Hilfe
lg mischa
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.09.2011, 10:44
Titel:
|
|
Hey,
hast du mal folgendes versucht?
Ich habe die Toolbox nicht und kan nes darum auch nicht ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass imshow Properties der axes überschreibt oder eine neue erstellt.
geht glaube ich auch. Vll geht es ja so.
Du könntest auch:
versuchen...
MfG Marco
|
|
|
mischa.mole |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2011, 11:18
Titel:
|
|
Hallo Marco!
Danke für deine Antwort!
Ich habe mich anscheinend schlecht ausgedrückt, ich meinte kein Kontextmenü, sondern eine Menubar mit selbstdefiniertem inhalt.
Ich glaube aber, ich bin bereits halb draufgekommen, woran es liegt: Anscheinend überschreibt IMSHOW die Property von Figure und/oder Axes.
Ich hab erstmal mit hold gearbeitet, das funktioniert momentan...
Ganz überzeugt bin ich noch nicht, vor allem weil ich evtl noch Features wie Zoom o.ä. einbauen will....mal schaun inwieweit das funktioniert!
Danke daweil!
mfG Mischa
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|