Hallo zusammen,
habe eine Frage bei der ich nicht weiter komme:
Mit einem Button starte ich einen Analogeingang.
Die Erfassung der Daten über den Analogeingang läuft kontinuierlich, da "TriggerRepeat" auf unendlich steht.
Sind jeweils 2000 Samples erfasst wird mit Hilfe der "SamplesAcquiredFuncton" die Auswertefunktion "bufferauswertung" aufgerufen!
Diese ist weiter unten beschrieben!
Code:
function btnaistart_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to btnaistart (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
% Aktuelle Daten werden aus dem Buffer ausgelesen [neuedaten, time]=getdata(obj);
obj.SamplesAcquired
% Daten für den Plot werden zusammengebaut aus den aktuellen Daten und % einigen zurückliegenden Daten ifisempty(plotdaten)
plotdaten = [zeros(3,plotbreite-samplespertrigger) neuedaten'];
else
plotdaten(:, [1:samplespertrigger]) = []; % Löschen vom ersten bis zum "sampelspertrigger'ten" Eintrag aus dem Array
plotdaten = [plotdaten neuedaten'];
end
% Plot wird mit neuen Daten geupdated set(handlesplot(1), 'ydata',plotdaten(1,:));
set(handlesplot(2), 'ydata',plotdaten(2,:));
set(handlesplot(3), 'ydata',plotdaten(3,:));
Nun zu meinem Problem:
Zur Kontrolle, wie oft die Funktion "bufferauswertung" aufgerufen wird zählt "count" die Anzahl der Aufrufe.
Nun ist es so, dass sich das Programm jedes mal bei count=55 aufhängt ohne eine Fehlermeldung auszugeben!
Benutze ich nur 2 Kanäle hängt es sich immer bei count=65 auf!
Bei Verwendung eines Kanals läuft das Programm praktisch "unenedlich" (bis count=1000 getestet).
Füge ich allerdings folgede Zeilen in die Funktion "bufferauswertung" ein, so läuft das Programm bei 2 & 3 Kanälen auch ohne Probleme unendlich durch!
Alledings bekomme ich dann einen kurzen Moment in dem keine Werte aufgezeichnet werden
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das sich das Programm aufhängt?
Ich verwende die Messkarte DT 322 von NI
Vielen Dank
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.